Der Troll und die wilden Piraten

 

44236565z

 

Julia Donaldson, David Roberts, Der Troll und die wilden Piraten, Knesebeck 2016, ISBN 978-3-86873-827-8

 

„Wer wagt es, über meine Brücke zu trappeln?“

Der grimmige Troll träumt von einem saftigen Ziegenbraten – aber immer gibt es nur langweiligen Fisch. Käpt’n Hank und seine Piratencrew dagegen lieben Fisch, aber keiner von ihnen kann kochen. Wenn sie doch nur den vergrabenen Schatz fänden! Dann könnten sie sich endlich einen richtigen Koch leisten. Aber es scheint, dass sie schon wieder zur falschen Insel gesegelt sind …

Als diese beiden Welten schließlich aufeinandertreffen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Ein großer Spaß von der erfolgreichen Autorin des Grüffelo Julia Donaldson. Wer weiß, vielleicht tritt dieser sympathische Troll in seiner Fußstapfen.