Mein erstes Buch: Farben

 

 

 

44818084z

 

Alain Gree, Mein erstes Buch. Farben, Ravensburger 2016, ISBN 978-3-473-43574-6

 

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe von kleinen  Bilderbüchern für Kinder ab zwei Jahren herausgebracht, alle aus der Feder des legendären 1936 geborenen französischen Kinderbuchillustrators Alain Gree. Dessen meist in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen über 300 Publikationen haben eine ganz eigenen Stil und wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Seine einfachen Bilder zeugen von seiner großen Kunst, die schon in früheren Zeiten Erwachsene und Kinder in vielen Ländern für sich eingenommen hat.

 

In der Reihe „Mein erstes Buch“, die 2012 im Original erschienen ist, sind die Farben gelb, rot, blau, grün, orange, rosa, schwarz, weiß, braun und grau entsprechend farbigen Tieren, im typischen Gree-Stil gezeichnet und benannt, gegenübergestellt. Die Kinder sollen jeweils die Farben der gezeigten Tiere benennen.

Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes.