Der grosse Duckhaus

 

 

 

 

Walt Disney, Der grosse Duckhaus. Entengeschichte von der Frühzeit bis heute, Egmont 2016, ISBN 978-3-7704-3936-2

 

 

Dies ist der zweite Band des, an den Brockhaus angelehnten und auch so aufgemachten grossen Duckhaus. In insgesamt 15 originalen Comicgeschichten, die im Quellenverzeichnis dokumentiert sind, wird die gesamte Entengeschichte von der Frühzeit bis hin in die digitale Zukunft erzählt.

 

Der älteste Comic erschien im Original 1922. Die deutschen Erstveröffentlichungen datieren im Zeitraum zwischen 1983 und 2014 und werden so manchem Duck-Fan vielleicht bekannt sein. Diese Tatsache wird ihn aber sicher nicht  davon abhalten, dieses außergewöhnliche  Werk seiner Entenhausen-Bibliothek hinzufügen.

 

Für jeden Sammler ein bibliophiler Leckerbissen.