Hör mal rein, wer kann das sein ? Am Meer

 

 

 

 

 

Oliver Grieshammer, Hör mal rein, wer kann das sein. Am Meer, arsedition 2016, ISBN 978-3-8458-1820-7

 

 

In seiner Foto-Streichel- Soundbuchserie „Hör mal rein, wer kann das sein?“ legt der Kinderbuchverlag arsedition aus München hier ein von Oliver Grieshammer soundtechnisch bearbeitetes  Bilderbuch vor für alle kleinen Tierfreunde ab etwa 18 Monaten.

 

Es nimmt die Kinder mit ans Meer und zeigt ihnen mit vielen Fotografien auf der jeweils rechten Buchseite Seehunde, Möwen, Papageientaucher, Delfine und Walrösser.

 

Auf jeweils einem Bild der fünf Serien können die Kinder den Tieren über das Fell streicheln und damit, hat man auf Rückseite den Lautsprecher aktiviert,  die Originalstimmen der jeweiligen Meeres bzw. Strandbewohner hören.

 

Auf der linken Buchseite werden mit einfachen Worten das jeweilige Tier und sein Verhalten und seine Besonderheiten beschrieben.

 

Ein schönes erstes Sachbilderbuch aus einer sehr empfehlenswerten Reihe.