Liebe Prinzessin, ich bin`s, Dein Prinz !

 

 

 

 

Simak Büchel, Fides Friedeberg, Liebe Prinzessin, ich bin`s, Dein Prinz, Bohem 2016, ISBN 978-3-95939-034-7

 

Die Bilderbücher aus dem Bohem – Verlag sind ausnahmslos Geheimtipps für Freunde anspruchsvoller und künstlerisch wertvoller Bilderbücher, an denen auch Erwachsene ihre Freude haben.

 

Im vorliegenden Buch erzählt Simak Büchel die Geschichte des Prinzen Balthasar, der nach einem Besuch bei seiner Freundin Prinzessin Primula dort sein Schwert vergessen hat. Und ein Prinz ohne Schwert geht nun gar nicht.

 

Deshalb macht sich Primula, nachdem sie sorgfältig alles für die Reise Notwendige gepackt hat, auf den langen Weg über Berg und Tal, durch Ozeane und Sümpfe, um ihrem Freund dessen Schwert zu bringen.

 

Fides Friedeberg hat die Stationen dieser Reise in wunderbaren doppelseitigen Bilder gezeichnet, auf denen es wie in einem Wimmelbuch sehr viel zu entdecken gibt. Farbenfroh und verliebt ins Detail erzählen diese Bilder die von Simak Büchel geschriebene Geschichte auf ihre Weise.

 

Man kann einfach nicht glauben, dass das vorliegende Bilderbuch das erste ist, das Fides Friedberg illustriert hat. Ich bin sicher, nach diesen wunderbaren Bildern wird sie sich vor weiteren Aufträgen nicht retten können.