Gesund beginn im Mund

 

 

 

 

Hubertus von Treuenfels, Gesund beginnt im Mund, Knaur 2017, ISBN 978-3-426-65900-0

 

 

Systemisches Denken hält nun auch Einzug in die Zahnmedizin. Der in Eutin praktizierende und in Basel lehrende Experte für Systemische Kieferorthopädie (SKFO) und Kiefergelenkserkrankungen Hubertus von Treuenfels zeigt in seinem hier vorliegenden Buch “Gesund beginnt im Mund“ die Ergebnisse der von ihm initiierten Systemischen Zahnmedizin.

So wie auch in anderen Bereichen des Körpers verschiedene Teilbereiche intensiv miteinander vernetzt sind, und deshalb in ihrer Funktion oder Fehlfunktion voneinander abhängig sind, so gibt es auch zwischen Mund, Seele und Körper ein bisher weitgehend unbekanntes Wechselspiel.

 

Hubertus von Treuenfels erklärt in seinem Gesundheitsratgeber diese Zusammenhänge sehr anschaulich und gibt viele interessante Fallbespiele.

 

Auf diese Weise ermächtigt er den Leser, selbst seine Gesundheitsvorsorge und ggf. Heilung in die Hand zu nehmen.