Das grosse Pferderennen

 

 

 

Marie Dorleans, Das grosse Pferderennen, Gerstenberg 2017, ISBN 978-3-8369-5971-1

 

Von einem außerordentlich schrägen und lustigen Pferderennen berichtet in Wort und Bild die französische Kinderbuchautorin Marie Dorleans in dem hier vorliegenden Bilderbuch. Das Format 35 x19 ermöglicht ihr sehr breite Bilder, die die Atmosphäre auf einer Rennbahn wunderbar einfangen.

 

Nach einem fulminanten Start haben etliche Reiter große Mühe, ihre Pferde zu beherrschen, während andere gar nicht über die Startlinie hinauskommen. Kein Wunder, wenn man die Reittiere der Jockeys betrachtet.

 

Das Tempo der anderen wird immer schneller, als es zu einem folgenschweren Unfall kommt. Doch ein Jockey ist wild entschlossen, doch noch zu einer Medaille zu kommen. Wie er das wohl anstellt? Und wird er sein Ziel erreichen?

 

Nachzuschauen und nachzulesen in einem Bilderbuch, das Kinder zum Lachen bringen wird.