Meine Mama ist ein Superheld

Katharina Grossmann-Hensel, Meine Mama ist ein Superheld, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11713-4

Eine witzige und turbulente Geschichte erzählt die bekannte Bilderbuchautorin Katharine Grossmann-Hensel in ihrem neuen Bilderbuch. Eine Geschichte darüber, was Mütter so alles können und sind.

Alles fängt damit an, dass Herr Sohnemann in der Schule in der Woche vor dem Muttertag den Kindern die Aufgabe gibt, ihrer Mama ein Bild zu malen.

Marta ist von dieser Aufgabe genauso angetan wie Paul, der neben ihr sitzt. Und weil man beim Malen sich unterhalten darf, kommen sie über ihre Bilder, ihre Mütter und deren Fähigkeiten in ein Gespräch, das immer fantasievollere und sich gegenseitig überbietende Formen annimmt und am Ende gipfelt in dem Ausruf: „Meine Mama ist ein Superheld!“

Als Marta und Paul dann abgeholt werden, sehen ihre Mütter eigentlich ganz normal aus…

Und sie nehmen sich vor, über ihre Väter vor dem Vatertag zu sprechen. Na dann.