Liebster Papa Brumm

 

 

 

 

 

Mark Sperring, Sebastien Braun, Liebster Papa Brumm, Orell Füssli 2017, ISBN 978-3-280-03539-9

 

Papa Brumm und sein kleiner Sohn Klein-Pip sind ein wunderbares Team. Schon in dem Bilderbuch „Wann habe ich endlich Geburtstag?“, das im Frühjahr 2015 erschien, und dann 2016 in dem Buch „Wann ist endlich Weihnachten?“ hatte der englische Bilderbuchautor Mark Sperring die beiden vorgestellt und die unendliche Geduld eines liebevollen Vaters mit seinem kleinen Sohn beschrieben.

 

In seinem dritten hier vorliegenden Buch über die beiden erzählt Mark Sperring, wie der liebevolle und geduldige Papa Brumm mit seinem Sohn einen Tagesausflug unternimmt, bei dem sie viele lustige Dinge erleben. Sie machen ein Lagerfeuer, fahren mit dem Boot und sind guter Dinge.

Wieder einmal wird dem Kleinen klar: „Wie lieb ich dich habe, Papa Brumm!“

Und selbst als das nicht festgebundene Boot auf dem See entschwindet, weiß Papa Brumm einen Rat. Zum krönenden Abschluss eines wunderschönen Tages bauen sie gemeinsam ein Floß und kehren damit zurück.

 

Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert.