Waldgeflüster

 

 

 

 

Ilka Osenberg-van Vlugt, Waldgeflüster, Verlag am Eschbach 2017, ISBN 978-3-86917-567-6

 

Über die Bäume als unserer Seelenverwandten geht es in diesem schönen Geschenk- und Meditationsbuch aus dem Verlag am Eschbach, für das  Ilka Osenberg-van Vlugt Gedichte und Texte zusammengestellt und Jörn Sackermann wunderbare Fotografien beigesteuert hat.

 

„Die Weisheit der Bäume vom Wurzeln und Wachsen“, von der der Untertitel des Buches spricht, ist, so wird in allen diesen nachdenklichen Texten etwas, von der wir als Menschen lernen können.

 

Eine der kürzeren Texte dieses Buches hat mich am meisten angesprochen und getroffen, vielleicht weil seine Aussage und sein Sinn am Schwierigsten sind.  Er stammt von Hape Kerkeling. Sein Fundort ist im Quellenverzeichnis leider nicht aufgeführt.

„Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen.“