Der weiteste Weg. Mit dem Campingbus bis Australien

 

 

 

 

 

 

Bruno Blum, Der weiteste Weg. Mit dem Campingbus bis Australien, Delius Klasing 2017, ISBN 978-3-667-10914-9

 

Der Schweizer Weltenbummler Bruno Blum ist auf seiner letzten Weltreise vom Motorrad auf den Campingbus gewechselt und hat  seine Freundin mitgenommen auf den „weitesten Weg“, der die beiden über Russland und Kasachstan und Indien bis nach Australien geführt hat. Von dort sind sie über Japan und die Mongolei quer durch Russland wieder zurück nach Europa gefahren.

 

Mit vielen traumhaften Fotografien bebildert und erzählt er von einer abenteuerlichen Reise und vielen Menschen, denen die beiden begegnet sind und zahllosen zum Teil grotesken Situationen, die sie in dieser Zeit bewältigen mussten.

 

Ein Buch über ein Abenteuer, das beim  Lesen und Betrachten selbst zum Abenteuer wird.