Guten Appetit

 

 

 

 

 

Uli Stein, Guten Appetit, Lappan 2018, ISBN 978-3-8303-3490-3

 

Der 1946 geborene Uli Stein ist der bekannteste und erfolgreichste Cartoonist in Deutschland. Nicht nur seine Bücher werden in hohen Auflagen verkauft, auch auf Postkarten und vielen anderen Artikel werden seine lustigen Zeichnungen mit ihrem hintergründigen Witz seit vielen Jahren unter die Leute gebracht.

 

In seinem neuen Buch „Guten Appetit!“ legt er wohl über die Jahre gesammelt Cartoons vor, die sich mit dem Thema Essen beschäftigen. Dabei hat er offensichtlich vom Imbiss an der Ecke, über den klassischen Landgasthof bis zum sternebehängten Gourmettempel alles getestet und seine ganz persönlichen Sterne und Kochmützen verteilt.

 

 

Ein unvergleichlicher, köstlicher Humor, den man einfach nicht satt wird. Das Buch kann man alle, die gerne essen und kochen sehr empfehlen.