Wo ist die kleine Raupe Nimmersatt?

 

 

 

 

Eric Carle, Wo ist die kleine Raupe Nimmersatt, Gerstenberg  2018, ISBN 978-3-8369-5628-4

 

Dieses schöne Buch ist eine wahre Freude für alle kleinen Freunde der Raupe Nimmersatt, die mit jeder neuen Generation von Kindern immer mehr werden. Seit dem Erscheinen des ersten Buche, in den Raupe immer dicker wird, indem sie sich durch allerlei Obst frisst, kennt jedes Kind diese Figur und sie wird auch den neuen Kindern in den Kindergärten des Landes nicht lange verborgen bleiben, nachdem sie dort aufgenommen worden sind.

 

Nun haben Eric Carle und der Gerstenberg Verlag ein schönes neues Buch verlegt für Kinder ab etwa 2 Jahren, das mit vielen Klappen die Kinder einlädt, auf insgesamt 5 Doppelseiten die kleine Raupe Nimmersatt zu entdecken. Ein lustiges und auch spannendes Vergnügen für ganz kleine Raupenfreunde.