Kommst du raus spielen ?

 

 

 

Rob Hodgson, Kommst du raus spielen, arsedition 2018, ISBN 978-3-8458-2295-2

 

In der Höhle sitzt ein kleines Tier.  Niemals traut es sich, seine Höhle zu verlassen. Vor der Höhle sitzt der böse Wolf und wartet Tag und Nacht, dass das kleine Tier endlich aus seiner Höhle kommt. Es will nicht mit dem Wolf spielen, es will nicht der Freund des Wolfes sein und es findet auch nicht, dass es in der Höhle langweilig ist. Aber der Wolf bleibt weiter vor der Höhle. Dann hat er die Idee. Er bietet einen leckeren Donat an und schon klappt es. Das Tier kommt heraus und ist gar nicht so klein wie man vielleicht dachte.
Man ahnt, dass der Wolf nicht nur Freundschaft sucht, sondern das kleine Wesen in seinem Magen landen soll. Er ist listenreich und gibt nicht auf, er will das Wesen aus der Höhle locken. Aber er hat wohl nicht damit gerechnet, wer dort wohnt und sieht sich dann jemandem gegenüber, der größer und stärker ist.

 

Eine unterhaltsame Geschichte, die zeigt wie aus natürlicher Feindschaft eine dicke Freundschaft werden kann.