Über den Dächern von New York

 

 

 

 

George Steinmetz, Über den Dächern von New York, Dumont Kalenderverlag 2018, ISBN 978-3-8320-3899-1

 

Der international renommierte amerikanische Fotograf George Steinmetz ist spezialisiert auf Luftaufnahmen. Immer wieder  fliegt er auch über New York und fotografiert den Big Apple für sein „newyorkairbook“ auf Instagram.

Dabei entstehen sehr oft absolut ungewöhnliche und  faszinierende Stadtansichten. Blickwinkel und Perspektiven, aus der man die schon hundert Mal abgebildeten Sehenswürdigkeiten New Yorks so noch nie gesehen hat.

Zwölf seiner besten Bilder haben die Lektoren des Dumontkalenderverlags in diesem opulenten Wandkalender für das Jahr 2019 versammelt. Sie lassen den Betrachter und New York-Liebhaber einen Blick von oben werfen auf den Central Park, auf die mit gelben Taxis gesäumten Avenues oder auf die Aussichtsplattform des Rockefeller Center.

 

Ein wunderschöner Kalender für alle, die New York lieben. Er entschädigt bis zur nächsten Reise.