Klaus, wir retten dich, halt aus. Eine lustige Weihnachtsgeschichte

 

 

Andrea Schomburg, Igor Lange, Klaus, wir retten dich, halt aus. Eine lustige Weihnachtsgeschichte, arsedition 2018, ISBN 978-3-8458-2522-9

 

„Für alle Kleinen, die großen Mut entwickeln“ hat Andrea Schomburg ihre hier vorliegenden lustige und in tollen Reimen verfasste Weihnachtsgeschichte geschrieben, die Igor Lange witzig und originell illustriert hat.

 

Die Tiere des Waldes wollen sich an einem Tag kurz vor Weihnachten bei Klaus im Mäusehaus treffen. Doch er ist nicht da. Aber er ist nicht spurlos verschwunden, sondern große Spuren führen vom Mäusehaus weg in den Wald. Seine Freunde denken, ein großes Untier habe Klaus geklaut und nehmen die Verfolgung auf. Eine abenteuerliche Suche beginnt. Als sie endlich Klaus finden und auch das Rätsel der tiefen „Monsterspuren“ gelöst ist, gehen sie fröhlich und dankbar nach Hause und einige Tage später feiern sie Weihnachten mit einem großen Festessen.

 

Ehrensache, dass sich Freunde nicht im Stich lassen, besonders nicht in der Weihnachtszeit.