Mary Poppins. Auf , auf und davon…

 

 

 

Helene Druvert, Mary Poppins. Auf , auf und davon…, minedition 32018, ISBN 978-3-86566-336-8

 

In ihrem letzten Buch “Anatomie. Das faszinierende Innenleben des Menschen“, das im Frühjahr 2018 bei Gerstenberg in Hildesheim erschienen ist, ist es der Französin Helene Druvert gelungen, mit Lasercutschnitten das Innenleben eines Menschen darzustellen, den Aufbau des Skeletts vor Augen zu führen,  sie veranschaulichen Atmung, Verdauung und das Herzkreislaufsystem.

 

Nun legt sie bei minedition die bekannte Geschichte von Mary Poppins vor und lädt die Kinder und auch die Erwachsenen mit aufwendigen Laserschnitten und die dadurch entstehenden Schattenspiele ein, bei der magischen Reise von Mary Poppins über die Dächer von London selbst dabei zu sein.

 

Einmal sehr vorsichtig aufgeschlagen (das Buch muss sehr sorgfältig behandelt werden), übt das Buch auf seine Betrachter einen  Zauber aus, dem sich niemand entziehen kann.

 

Vielleicht lädt es Groß und Klein dazu ein, sich die Disney Neuverfilmung des Stoffes einmal im Kino anzuschauen.