Baby Animals

 

 

Michael Poliza, Baby Animals, teNeues Verlag 2018, ISBN 978-3-96171-141-3

 

Auf seinen vielen Reisen auf dem afrikanischen Kontinent hat der bekannte Fotograf Michael Poliza auch immer wieder Jungtiere fotografiert, die aber in seinen meist voluminösen Bildbänden bisher keine Aufnahme fanden. Nun hat er sie alle zusammengestellt und darunter viele bisher unbekannte Aufnahmen ausgewählt. Es begegnen dem Betrachter Löwen aus Botswana, Schimpansen und Gorillas aus Tansania und viele andere wildlebende Tiere.

 

Michael Poliza ist immer sehr nahe an seinen Objekten dran, egal ob er auf dem afrikanischen Kontinent tätig ist oder etwa in den Eislandlandschaften der Arktis und Antarktis. Wenn man in Betracht zieht, mit welcher hohen Aufmerksamkeit Muttertiere überall auf der Welt ihre Jungen bewachen und beschützen, ist es sehr erstaunlich, wie und dass es Poliza, ein wahrer Meister der Wildlife- Fotografie, gelingt, so nahe an die Tiere heranzukommen und solche Aufnahme zu machen.

 

„Baby Animals“ ist eine wunderbare Sammlung sehr bewegender Bilder. Vielleicht mögen die Kleinen in der Familie dieses Buch auch betrachten?