Vom Glück mit Hühnern zu leben. Hühnerfreunde und ihre Geschichten,

 

Manuela von Perfall, Jessica Jungbauer, Vom Glück mit Hühnern zu leben. Hühnerfreunde und ihre Geschichten, Callwey 2019, ISBN 978-3-7667-2377-2

 

Besonders auf unseren Dörfern gab es schon immer Menschen, hauptsächlich Männer, die sich in Geflügelzuchtvereinen organisierten und die verschiedensten Hühnerrassen züchteten und sie einml n jahr auch ausstellten.

 

Doch der Trend, den das vorliegende Buch von Manuela von Perfall und Jessica Jungbauer beschreibt, hat mit dieser alten Tradition nicht mehr viel  zu tun.  Die beiden Autorinnen haben Hühnerfreunde besucht (ausschließlich Frauen), sie fotografiert inmitten ihrer gefiederten Freunde und lassen sie ihre Geschichte erzählen.

 

Dazu geben sie eine Mange Tipps und Tricks zur richtigen Hühnerhaltung, zeigen sehr viel Wissenswertes über verschiedene Hühnerarten und verraten ihre besten Rezepte rund um das Huhn.

 

Ein neuer Haustiertrend.