Sing mit mir. Meine allersten Kinderlieder

 

 

 

Katja Senner, Sing mit mir. Meine allersten Kinderlieder, Ravensburger Verlag 2019, ISBN 978-3-473-31761-5

 

Für die erfolgreiche Ravensburger Bilderbuchreihe „Ministeps“ für Kinder ab dem ersten Lebensjahr, die in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Eltern“ erscheint, hat Katja Senner insgesamt 17 Kinderlieder aus dem Volksgut ausgewählt und sie mit einfühlsamen und kleine Kinder ansprechenden Illustrationen versehen.

 

Jedermann weiß, dass gemeinsames Singen nicht nur eine ganz eigene Form von Gemeinschaft stiftet, sondern auch das Sprachvermögen der Kinder fördert.

 

Die Auswahl für dieses Buch gelungen und hat mir in seiner Vielfalt sehr gefallen und die Bilder mit vielen den Kindern bekannten Kuscheltieren sind wunderbar.

 

Wie die ganze Reihe sehr empfehlenswert.