Drüber Drunter. Tiere

 

 

 

Anne-Sophie Baumann, Clemence Dupont, Drüber Drunter. Tiere, Gerstenberg 2019, ISBN 978-3-8369-5635-2

 

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie ein Schneckenhaus von innen aussieht? Oder wie die Hühner Eier legen? Oder was in einem Kuhfladen wohnt und lebt?

Mit einem Bilderbuch in ungewöhnlichem Format (32×15) laden Anne-Sophie Baumann und Clemence Dupont kleine Kinder ab etwa 4 Jahren zu einer Entdeckungsreise in die reiche und vielfältige Welt unserer Tierwelt. Erstaunlich, was sich im Innern der vorgestellten Tiere alles verbirgt!

 

Viele große und kleine Klappen müssen geöffnet werden, damit die Geheimnisse und Überraschungen des Innenlebens gelüftet werden können. Das Buch bietet viele Informationen, spart aber auch nicht mit lustigen Einwürfen.

 

Es geht um die Weinbergschnecke, das Huhn, die Kuh, die Aspisviper und den Weißen Hai.

 

Sehr zu empfehlen.