40 Supertrails in den Alpen. Epische Pfade für Mountainbiker

 

 

Gitta Beimfohr, Markus Greber, 40 Supertrails in den Alpen. Epische Pfade für Mountainbiker, Delius Klasing 2019, ISBN 978-3-667-11468-6

 

Während drei langen Sommern waren die Journalistin Gitta Beimfohr und ihr Fotograf Markus Greber mit ihren Mountainbikes in den Alpen unterwegs, haben unzählige Naturtrail-Abfahrten zwischen den Dolomiten und den Seealpen bei Nizza getestet und dann die 40 landschaftlich schönsten und fahrtechnisch aufregendsten Abfahrten für das vorliegende Buch ausgesucht. Beraten wurden sie dabei von prominenten  Fahrern der europäischen Enduro – Elite.

 

Für erfahrene Mountainbiker, aber auch für Durchschnittsfahrer ist in diesem Buch etwas dabei. Es enthält auf insgesamt 160 Seiten mit unzähligen traumhaften Fotografien:

  • Kulttrails für Mountainbiker in Österreich, Frankreich, Italien und der Schweiz
    • Mit einer Einstufung zu Kondition, Fahrtechnik, Landschaft und EMTB-Tauglichkeit
    • Höhenprofile, 3D-Karten und GPS-Daten erleichtern die Planung der MTB-Tour
    • Infos zur Anreise, Übernachtung und Tipps zum Einkehren

 

Für alle passionierten Mountain-Biker sind diese Kulttrails eine echte Versuchung. Auch für die erfahrenen unter ihnen bietet dieses Buch mit Sicherheit neue Strecken, die sie noch nicht kennen und die die Anschaffung des Buches rechtfertigen.