Natur. Entdecken-Verstehen-Mitmachen

 

 

Roots (Hg.), Natur. Entdecken-Verstehen-Mitmachen, Bohem Verlag 2019, ISBN 978-3-95939-072-9

 

Dieses wunderbare, schon 2016 in Zusammenarbeit mit dem Magazin „Roots“ in den Niederlande erschienene Natursach- und Mitmachbuch für kleine und auch große Kinder bietet diesen nicht nur vielfältige Informationen und Wort und Bild und unzähligen Zeichnungen  über die spannendsten Thema rund um die Natur, sondern es lädt seine jungen Nutzer auch ein, selbst sich immer wieder auf Entdeckungsreise in ihre Umgebung zu begeben, dort zu beobachten, sich Notizen zu machen und Zusammenhänge herzustellen zu dem, was sie in dem Buch gelesen haben.

 

Es treibt die Kinder sozusagen hinaus in die Natur, in den Wald, an den Strand und an den Bach, aber auch direkt im eigenen Garten am Haus.

 

Bilder und Zeichnungen, anschaulichen Grafiken, filigranen Seiten zum Ausmalen, Entdecken, Zeichnen, Rätseln und Experimentieren  – es gibt viel zu entdecken und zu beantworten in diesem wunderbaren Buch. Wer sich länger mit ihm beschäftigt hat (auch durchaus Erwachsene) lernt seine natürliche Umgebung anders zu sehen, wertzuschätzen und zu benennen.