Heilige Hallen. Die geheime Fahrzeugesammlung von Mercedes-Benz

 

 

 

Christof Vieweg, Heilige Hallen. Die geheime Fahrzeugesammlung von Mercedes-Benz, Delius Klasing 2019, ISBN 978-3-667-11666-6

 

Zwölf Hallen sind es, deren Standorte streng geheim gehalten werden, in denen Mercedes-Benz seine Modelle für nachfolgende Generationen aufbewahrt. Man nennt sie im Konzern die „Heiligen Hallen“.

 

Diese Sammlung wurde schon Anfang des 20. Jahrhunderts begonnen und umfasst mittlerweile mehr als 1000 Autos. Besondere, selten Autos sind dabei, aber auch Prototypen, die nie in die Produktion gingen.

 

Für diesen Bildband hat Christof Vieweg exklusiv die Erlaubnis erhalten, einige dieser seltenen Fahrzeuge zu fotografieren und die Geschichte zu schrieben, die mit ihnen verbunden ist.

 

Vieweg hat 50 Modelle ausgewählt und präsentiert sie in großformatigen Studioaufnahmen.

 

Der Band ist ein einzigartiges Highlight für jeden Autoliebhaber, speziell wenn er auf Autos mit dem Stern steht. Es eignet sich sehr gut als Geschenk für die bald bevorstehenden Festtage.