Traumhafte Landschaften 2020

 

 

Stefan Hefele, Traumhafte Landschaften 2020, Dumont Kalenderverlag 2019, ISBN 978-3-8320-4387-2

 

Stefan Hefele ist ein renommierter Landschaftsfotograf. Für den hier vorliegenden Kalender für das Jahr 2020 hat er insgesamt 12 traumhafte Landschaftsbilder ausgesucht, die er auf seinen Reisen in Dänemark, Italien, Kanada, Nordirland, Norwegen, Österreich und Portugal gemacht hat.

 

Es sind Bilder, die zu langem Anschauen und zum Träumen einladen, die vor oder nach einem langen Tag Ruhe und Besinnung vermitteln und dem einen oder anderen einen täglichen Vorgeschmack auf Landschaften geben, die man möglicherweise im nächsten Urlaub erleben wird.

 

Seien es romantische Sonnenuntergänge, zauberhafte Seen, verträumte Inseln, tosende Wasserfälle oder friedliche Winterlandschaften – alle 12 Fotografien zeichnen sich dadurch aus, dass ein markanter Vordergrund sich langsam in die Tiefe entwickelt mit einem schier unendlich erscheinenden Hintergrund.

 

Dreisprachige Bildunterschriften  informieren den stillen Betrachter darüber, wo genau das Bild aufgenommen wurde. Man kann sich vorstellen, dass Stefan Hefele hier nur die eindrucksvollsten seiner reichen Sammlung von Landschaftsaufnahmen ausgesucht hat. In zahlreichen weiteren Kalendern für das Jahr 2020, die er bei anderen Verlagen veröffentlicht hat und in zahlreichen lieferbaren Bildbänden kann man viele von ihnen finden.

 

Bilder, die wunderbare Stimmungen einfangen und zum Träumen verführen.