Hurtigruten 2020

 

 

 

Hurtigruten 2020, Delius Klasing 2019, ISBN 978-3-667-11548-5

 

Jedes Jahr im Oktober lockt die legendäre Hurtigruten aus Norwegen potentielle Passagiere mit attraktiven Frühbucherrabatten und der Einladung, den „Traum“ jetzt Realität werden zu lassen. Tatsächlich hat sich diese alte Postschiffroute zu einer überaus beliebten Kreuzfahrt entwickelt, deren größere Häfen seit vielen Jahren auch von zahlreichen anderen Reedereien angefahren werden.

 

Der Hurtigrutenkalender aus dem Delius Klasing Verlag ist schon seit vielen Jahren ein Longseller. Viele Menschen kaufen ihn jedes Jahr, entweder weil sie ihren „Traum“ nicht aufgeben wollen oder weil sie die Strecke schon einmal gefahren sind und sich durch die traumhaften Bilder des Kalenders gerne daran erinnern.

 

Der hier vorliegende Kalender kann alle, die in den nächsten Jahren eine solchen Reise planen, auf eine wundervolle Art einstimmen und für diejenigen, die diese Reise aus welchen Gründen auch immer nicht machen wollen oder können, sind die Fotografien dieses Kalenders eine tägliche Augenweide, an der sie sich erfreuen können.

 

Die Reise von Bergen nach Kirkenes und zurück ist ein einzigartiges Erlebnis, aber im Vergleich etwa zu Angeboten anderer Schiffe ist sie leider sehr teuer.

Dennoch bleibt die Hurtigruten eine einmalige Schiffsreise, auf die dieser neue Kalender mit grandiosen optischen Impressionen auf unwiderstehliche Weise einzustimmen vermag.